Wanderführerin

Dr. Mireille Staschok

 20.01.2024 –  Wanderung im Bucher Forst

Berlin/Brandenburg

Eine schöne Winterwanderung, die zu Beginn durch zwei Naturschutzgebieten führt, das NSG Karower Teiche und das NSG Bogenseekette. Von dort aus laufen wir zu den renaturierten Rieselfeldern Hobrechtsfelde.


Hier pflegen Rinder und wilde Pferde die Landschaft. Immer wieder werden wir am Weg Skulpturen von “Steine ohne Grenzen? entdecken. Die Tour führt vorbei am alten Kornspeicher Hobrechtsfelde. Sollte Imbiss/Cafe offen sein, wärmen wir uns hier bei einem heißen Getränk auf und wandern dann zurück in Richtung Stadt, wieder durch die Rieselfelder und den Bucher Forst bis zum Pankeweg.


Den Abschluss unserer Wanderung bildet der Schlosspark Buch mit seinen schönen alten Baumbeständen. Dort tauchen wir gut erholt wieder in den vertrauten Stadtlärm ein.

Die Kondition für eine 5-stündige Wanderung (reine Gehzeit 4h, ca. 16 km) sollte vorhanden sein..

Treffpunkt: S-Bahnhof Karow (S2), Ausgang Boenkestraße 11:00 Uhr. Die Wanderung endet ca. 16:00 Uhr am S-Bahnhof Buch (S2), eine S-Bahnhaltestelle entfernt vom Start.

Die Wanderung ist über die VHS Spandau zu buchen unter diesem Link

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Wanderführerin

Thema von Anders Norén